Kärnten:Gartenstadt 1:4

Kärnten:Gartenstadt 1:4

ENDLICH WIEDER 3 PUNKTE

Die Gartenstädter begannen gegen die sichtlich ersatzgeschwächten Kärntner sehr stark und dominierten den Gegner fast nach Belieben.

Nach Vorarbeit von Graf konnte Hofstädter bereits nach 10 Minuten über seinen Treffer zum 1:0 jubeln, seine Vorlage nutzte Pilat in Minute 14 zum zweiten Treffer, und als Graf nach herrlicher Flanke von Royer in Minute 18 zum 3:0 einnetzte, war das Match bereits vorzeitig entschieden.

Danach passten sich die Gartenstädter leider zusehends dem Spiel des Gegners an, wodurch die Qualität deutlich abnahm.

So gingen die Gartenstädter mit einem sicheren Vorsprung in die Pause, danach plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte weiter vor sich hin.

Als den Kärntnern, die bis dahin offensiv kaum gefährlich wurden, jedoch in Minute 85 der überraschende Anschlusstreffer gelang, ging die Ordnung im Spiel der Gartenstädter plötzlich völlig verloren, was gegen einen stärkeren Gegner sicher ins Auge gegangen wäre.

Als Royer aus einem Konter in der Schlussminute alleine aufs gegnerische Tor zu stürmte, wurde er vom Tormann im Strafraum von den Beinen geholt.

Den fälligen Strafstoß verwandelte der kurz davor eingewechselte Tofaj etwas glücklich zum insgesamt hoch verdienten Endstand von 4:1.

Resümee : Freuen wir uns über die ersten 3 Punkte im Frühjahr, aber vergessen wir nicht, dass der Gegner nicht seinen besten Tag hatte.

Dass die Verunsicherung nach dem Seuchenherbst noch da ist hat man spätestens nach dem Anschlusstreffer gesehen.

Gemeinsam konsequent weiterarbeiten und auf den ersten 30 Minuten aufbauen, dann werden sicherlich auch gegen stärkere Gegner weitere Punkte folgen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner