Gartenstadt:Post 17 1b - 3:1

Gartenstadt:Post 17 1b - 3:1

ERFOLGSLAUF HÄLT AN

Obwohl der Gegner sich mit einigen Spielern der spielfreien Mannschaft aus der 2.Klasse WFV verstärkt hatte, kamen die Gartenstädter dank einer neuerlich sehr starken Mannschaftsleistung zu einem ungefährdeten Heimsieg, der gemessen an den Torchancen sogar noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Nach anfänglichem Abtasten erzielte Hofstädter nach herrlichem Steilpass von Royer bereits in Minute 11 den Führungstreffer.

Graf gelang aus einem direkt verwandelten Freistoß unmittelbar vor der Pause das psychologisch wichtige zweite Tor.

Als dann in Minute 52 Hofstädter nach Vorarbeit von Graf auf 3:0 stellte, war der Widerstand der Marianer endgültig gebrochen.

Dass in der verbleibenden Spielzeit keine weiteren Treffer für die Heimmannschaft fielen hatte zwei Gründe.

Einerseits durften die Gäste vollzählig weiter spielen nachdem ihre Nummer 8 für ein derbes Foul von Hinten mit Gelb „belohnt“ wurde, statt vorzeitig unter die Dusche zu müssen.

Andererseits vergab alleine Kapitän Graf mindestens vier hundertprozentige Torchancen, so dass den Hernalsern eine noch deutlichere Niederlage erspart blieb.

Für die Gartenstädter gilt es nun den Frühjahrsschwung in die nächsten schweren Partien mitzunehmen, weiterhin im Training konsequent und hart zu arbeiten, und vor allem am Boden zu bleiben.

Dass Erfolge nicht von alleine kommen, und vor allem keine Selbstverständlichkeit sind hat uns allen die Negativserie im Herbst gelehrt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner