Patron 2 : Gartenstadt 2 - 3:5 (2:3) - WAF Gruabn

Patron 2 : Gartenstadt 2 - 3:5 (2:3) - WAF Gruabn

Die Reserl erkämpft die nächsten 3 Punkte - Ossi wieder mit Doppelpack

Reserve Trainer Muckenhuber M. zu den Spielen :

So dann auch noch von mir ein paar Worte zum heutigen Tag Männer!

Zunächst mal zur Resl:

Bin wirklich stolz auf uns, das war jetzt die 2. Partie die eng war, die in beide Richtungen gehen kann und wir haben beide letzendlich verdient für uns entschieden.

Möcht alle loben, jeder hats super gemacht, spezielles Lob aber nochmal an Luki und Ramish. Die KM-Nominierung hat euch anscheinend gepusht, Luki gleich mit dem 1. Tor seiner Karriere, Ramish mit einer top abgebrühten Leistung, 1A!!

Grad zu Beginn haben wir uns auch schwer getan, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und die Gegner waren Käfigkicker, die waren gut am Ball und haben uns bissl schwindlig gespielt mit kurzen Pässen. Aber dann haben wir uns gegenseitig gepusht und uns mehr aufs Verteidigen und richtig Stehen konzentriert, danach ist offensiv nicht mehr viel von denen gekommen und wir hatten sie plötzlich im Griff.

Das bringt mich zur KM:

Genau das gleiche war find ich auch da das Problem, zumindest wie ich am Platz war. In der Mitte haben die uns mit ihren Doppelpässen deppat gespielt, weil wir nie nah am Mann waren. Da waren wir läuferisch und kämpferisch einfach zu weit weg. Liegt halt auch daran, dass eine halbe Reserl bei uns am Platz war 2. Halbzeit, wir sind das Tempo und die Intensität einfach nicht gewöhnt, spielen das sonst nicht. Daher auch eine Bitte an die Führungsspieler in der KM, versuchts die schlechteren Spieler im Team aufzubauen, vertraut ihnen, spielts ihnen die Bälle. Dadurch wird jeder einzelne und auch das Team stärker. Die Aushilfsspieler und die Jungen sollen sich wohl fühlen im Team, und das tun sie nicht wenn sie merken niemand vertraut ihnen, jeder wünscht sich es wäre wer anderer statt ihnen da. Da fühlt man sich wie ein Fremdkörper und kann nicht seine Leistung abrufen. Und ich red gar nicht von mir persönlich, ich bin sowieso immer ein Fremdkörper, sogar in meinem eigenen Leben! Aber grad jüngere Spieler nehmen sich sowas zu Herzen, bindet sie ein und alle haben was davon!

Dass wir in der 3. Runde gleich auf 13 (oder 14?) Spieler aus dem erweiterten KM Kader verzichten müssen ist halt leider nicht zu kompensieren. Hoffen wir dass das wirklich was Einmaliges war. Ich kenne eh alle Gründe für die Ausfälle und es ist auch jeder für sich berechtigt. Daher kein Vorwurf an irgendwen, hoffen wir dass das eine absolute Ausnahme war. Es liegt nur an uns, von der Qualität und Breite im Kader können wir locker oben mitspielen, bei der KM genauso wie bei der Reserve.

Leute wir sind ein geiler Haufen, ein leiwander Verein trau ich mich zu behaupten.

Voriges Jahr war personell echt Scheiße, heuer haben wir richtig viel junges Blut dazu bekommen, viele richtige Verstärkungen und auch super leiwande Leute.

Pushen wir uns, machen wir´s zu einer Priorität und schauen wir dass wir so viele Trainings und Matches wie möglich schaffen. Von der Qualität und der Breite im Kader können wir bei beiden Mannschaften LOCKER oben mitspielen. Aber es gehört halt Arbeit dazu, auch wenns a Hobby ist.

Ein bissl mehr Leidenschaft, ein bissl mehr Leiden, dann gewinnen wir und es macht allen viel mehr Spaß !




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner