Gartenstadt 2 : Vorwärts Wien 2 - 4:2 (4:1) - ASKÖ XX

Gartenstadt 2 : Vorwärts Wien 2 - 4:2 (4:1) - ASKÖ XX

Reserl nutzt Umfaller des Konkurrenten


Zur zweiten Pflichtspielrunde der Rücksaison empfing die Reserve des ASV Gartenstadt den Tabellendritten aus der Donaustadt, Vorwärts Wien 2016.

Aufgrund einiger coronabedingter Ausfälle (9 derer auf Gartenstädter Seite), einigen Verletzten, Urlaubern und sonstigen Ausfällen fand sich ein bunter Mix aus Reserve und Kampfmannschaftsspielern zusammen.

Ebenso fanden sich allerdings auf des Gegners Blankett auch viele Spieler der Kampfmannschaft, was auf eine interessante Partie schließen ließ.

Diese begann jedoch allenfalls verhalten, mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gartenstädter Heimmannschaft. Das spielstarke Mittelfeld, besetzt durch Graf, Lindner und Lovrinovic, fand jedoch auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse nur ansatzweise das gewünschte Kurzpassspiel. Dennoch konnte über den Kampf eine eindeutig vorhandene technische Überlegenheit und einige schöne Chancen kreiert werden, die schließlich in ein viel umjubeltes 1:0 durch Kaya in der 21. Minute mündete.

Durch die Führung beflügelt taten sich die Gartenstädter nun um einiges leichter. Einige schöne Kombinationen über die Flügel Hirner und Cekic folgten.

Ein Doppelschlag Kayas in der 30. und 34. Minute waren durchaus gerechtfertigt. Dem Anschlusstreffer in der 36. Minute folgte eine direkte Antwort in Form eines Elfmeters, den Cekic in der 42. Minute sicher verwandelte.

Wer nun glaubte, die Partie wäre damit zu Ende gewesen, irrte gewaltig. In Halbzeit 2 waren die Gartenstädter unkonzentriert und die Gäste durch 4 Wechsel wesentlich besser im Spiel.

Es war dem sehr starken Goalie Mayerosch zu verdanken, dass bis in Minute 72 kein weiteres Gegentor fiel. Ab Mitte der zweiten Halbzeit stemmte sich die Reserve jedoch gegen das negative Momentum und verteidigte den Sieg über die Zeit.

Insgesamt ging der Sieg durch den Spielverlauf und vor allem durch die starke erste Halbzeit der Gastgeber auch in dieser Höhe gegen einen direkten Konkurrenten in Ordnung.

Durch eine gleichzeitige Niederlage des Schwemmer Tabellenführers gegen den letztwöchigen Gegner (WBC-Freiheit) besetzt die Reserve somit den alleinigen 1. Tabellenplatz und fährt gegen einen direkten Konkurrenten 3 außerordentlich wichtige Punkte ein !

Ganz starke Leistung, Männer! 




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner