Dynamo Meidling : Gartenstadt - 1:3 (0:0) - ASK Erlaa

Dynamo Meidling : Gartenstadt - 1:3 (0:0) - ASK Erlaa

ARBEITSSIEG MIT SPÄTEN TOREN

Im Duell der beiden in Runde eins erfolgreichen Mannschaften nahmen die Gartenstädter von Anfang an das Heft in die Hand und dominierten das Match ganz klar.

Die Gartenstädter berannten das gegnerische Tor, doch neuerlich haperte es mit dem Verwerten von Torchancen ganz gehörig.

Die Meidlinger zogen 20 Meter vor dem eigenen Tor einen 8 Mann Abwehrriegel auf, und waren auch in den Zweikämpfen alles andere als zimperlich.

Trotzdem kamen die Gartenstädter immer wieder durch, doch das Tor schien wie vernagelt.

Entweder war ein Bein eines Abwehrspielers dazwischen, oder die Präzision im Abspiel oder beim Torschuss fehlte einfach.

In Minute 41 hatten die Gartenstädter auch Pech, denn Muckenhubers Schuss von der Strafraumgrenze klatschte an die Querlatte, sodass es torlos in die Pause ging.

In Halbzeit zwei änderte sich am Spielgeschehen nicht viel, außer dass die Meidlinger bei einem ihrer wenigen Konter aus stark abseitsverdächtiger Position völlig gegen den Spielverlauf in Führung gingen (52.).

Den hochverdienten Ausgleichstreffer erzielte Innenverteidiger Graf, der sich in den Angriff einschaltete, im gegnerischen Strafraum zwei Verteidiger überspielte und den Ball wuchtig in die Maschen schoss.

Die Vorentscheidung brachte in Minute 82 ein sehenswertes Solo des 17 jährigen Ngoulou-Gampo, der gleich 5 Gegenspieler im Vollsprint mit dem Ball wie Slalomstangen rumkurvte und den Ball überlegt im kurzen Eck versenkte.

Nur eine Minute später bewies Blaschke seine Beidbeinigkeit und brach mit einem satten Linksschuss von der Strafraumgrenze den Widerstand des Gegners vollständig.

Woran die Mannschaft jetzt arbeiten muss ist mehr Kaltschnäuzigkeit und Konzentration im Abschluss an den Tag zu legen, denn gegen stärkere Gegner wird man es sich nicht leisten können Chancen am Fließband zu vergeigen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner