Das waren die Tennismeisterschaften 2022

Tennismeisterschaften 2022

33. ASV Tennismeisterschaften 2022                                                                                       

Am Donnerstag, dem 8.Dezember 2022 fanden traditioneller Weise zum bereits 33. Mal ! (seit 1988) die diesjährigen ASV Gartenstadt Hallentennismeisterschaften der Sektion "Tennis" auf Sand in Hagenbrunn bei Sport König statt. Nach einigen Jahren ohne Turnier (Covid bedingt) kämpften 14 Spieler um den Titel 2022.

Die Vorrunde wurde parallel auf 3 Plätzen in 3 Gruppen gespielt. In einem hochklassigen Finale bezwang dann das Duo Peter Zukrigl / Andi Hrdina die kämpferisch sehr starken Wolfi Pichler / Peter Dörfler in zwei Sätzen. Im Spiel um den 3. Platz entwickelte sich eine sehr enge Partie, in der das Duo Günther Segulin / Willi Zukrigl knapp die Oberhand mit 2:1 Sätzen gegen Mathias Lindner/ Wolfi Hammer behielt.    

In den Playdowns und dem schon legendären "Knackwurstcup" (Cup der Letzten) verlor das Duo Christian Schuster / Wolfi Hammerschmidt gegen Peter Kiss / Michael Jahn und konnten so den Cup für sich entscheiden. Bemerkenswert auch die Leistung der einzigen Dame im Feld - Erika Eder - die sich solide im Mittelfeld positionieren konnte. Ich möchte mich bei allen Teilnehmern für die gezeigten Leistungen und den Einsatz bedanken.     

bis zum nächsten Mal  

Willi Zukrigl


Tennismeister Halle 2022        Peter Zukrigl / Andi Hrdina   

Vizechampions:                             Wolfi Pichler / Peter Dörfler

3. Platz:                                            Günther Segulin / Willi Zukrigl 

4. Platz:                                            Mathias Lindner /Wolfi Hammer

5. Platz                                             Erika Eder / Gerhard Eder

6. Platz                                             Peter Kiss / Michael Jahn

7.Platz                                              Christian Schuster / Wolfi Hammerschmidt 

 


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner