ÜBER UNS

Ein Amateursportverein stellt sich vor

 

Im November 1964 gründeten 11 junge Spieler des RB Jedlesee einen neuen Verein.

Erster Vereinssitz war damals die Pfarre Schwarzlackenau.

1975 übersiedelten wir aus Platzgründen in die Pfarre Gartenstadt, wo uns seit damals eine ideale Heimstätte zur Verfügung steht.

1993 erfolgte die Fusion mit einem weiteren Traditionsverein, dem RB Leopoldstadt.

Damals wie heute sind sämtliche Mitglieder hundertprozentige Amateure, die ihr liebstes Hobby größtenteils selbst finanzieren.


Freundschaft, Kameradschaft und Freude am Sport stehen bei uns an erster Stelle !

In den mehr als 50 Jahren seines Bestehens hat der Amateursportverein Gartenstadt mehr als 500 jungen Menschen die Möglichkeit geboten in einem christlich-sozialen Umfeld Sport zu betreiben und in unserer Gemeinschaft Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen.

Der ASV Gartenstadt zählt heute zu den ältesten und erfolgreichsten Vereinen der Amateursportgemeinschaft des Reichsbundes für Turnen und Sport.

 

Unsere Sponsoren & Partner