Jedlesee : Gartenstadt - 2:1 (0:0) - Columbia

Jedlesee : Gartenstadt - 2:1 (0:0) - Columbia

Elfer in der Nachspielzeit entscheidet das Derby

Dass bei einem Derby eigene Gesetze herrschen ist nicht nur in der Bundesliga so.

Auch beim ewig jungen Bezirksderby der beiden Floridsdorfer Traditionsvereine - immerhin spalteten sich die Gartenstädter 1964 von Jedlesee ab, und spielen die beiden Mannschaften dann meist in der gleichen Liga - hat Tabellenstand und aktuelle Papierform meist keine Bedeutung.

Auch dieses Mal bekämpften sich die Mannschaften von der ersten Minute an erbittert und schenkten dem Gegner keinen Meter.

Die ging leider zu Lasten überlegter Offensivspielzüge, sich bietende Torchancen waren eher Zufallsprodukte und Mangelware.

Vor der Pause vergaben erst Kaya (40.) und dann Lovro (42.) aus aussichtsreicher Position, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

In Halbzeit zwei änderte sich am Spielverlauf wenig, sodass man schon mit einem torlosen Remis zu spekulieren begann.

Doch dann, in Minute 80 ein weiter Abschlag aus der Verteidigung auf den Jedleseer Einmannsturm Horner, der den aufspingenden Ball volley übernahm und zum 1:0 einnetzte.

Jetzt brachte Trainer Segulin mit Nayld Ngoulou die Gartenstädter Rakete ins Spiel, die in Minute 89 auch zündete - 1:1 - zumindest die Punkteteilung schien erreicht.

Doch dann, anstatt sich mit einem Punkt zufrieden zu geben, wollte die Gartenstädter in den Schlußsekunden noch das Spiel für sich entscheiden und standen viel zu hoch und vergaßen auf jede Rückversicherung.

Ein neuerlicher weiter Befreiungsschlag über die an der Mittellinie postierten Gartenstädter Abwehr hinweg, Alieu Kamara läuft alleine aufs Tor, Manu Graf versucht ihn am Trikot zu halten, erwischt ihn aber nur mehr im Strafraum.

Den unnötigen Elfmeter ließ sich Horner natürlich nicht entgehen und verwertete diesen trocken zum mehr als glücklichen Siegestreffer für Jedlesee in der Überspielzeit.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner