Gartenstadt 2 : Jedlesee 2 - 2:1 (0:1) - ASKÖ XX

Gartenstadt 2 : Jedlesee 2 - 2:1 (0:1) - ASKÖ XX

MS Runde 10 : Benjamin Zukrigl schießt Reserve zum Derbysieg !

Im schon traditionellen Floridsdorfer Derby, erwischten die Gartenstädter einen denkbar schlechten Start. Der Spielaufbau funktionierte nicht wie gewöhnlich, trotzdem erarbeitete man sich gute Chancen, welche aber allesamt kläglich vergeben wurden. Höhepunkt dieser schwachen ersten Halbzeit war ein vergebener Elfer von Ossi. Danach bewahrheitete sich wieder die alte Fußballregel: „Wer die Tore nicht macht, bekommt sie“. Die nicht gerade spielerisch starken Jedleseer verwerteten nach einem Korner per Kopf zum 0:1. Durch den Eintausch von Lukas und Daniel und einem kollektiven Aufbäumen der Gartenstädter, wurde die Überlegenheit immer größer und nach herrlicher Vorarbeit durch David war es Benni vorbehalten das 1:1 zu erzielen. Doch die Heimelf wollte mehr – und kam nach schönem Pass von Ossi und ebenso schönem Abschluss durch Benni zum viel umjubelten und letztlich auch verdientem Sieg.

Damit verteidigen die Gartenstädter Ihre Tabellenführung mit insgesamt 21 Punkten nach 9 Spieltagen.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner