TOTO-Cup DSG Inter Leopoldau : Gartenstadt 0:1 (0:0) Nord-Wien

TOTO-Cup DSG Inter Leopoldau : Gartenstadt 0:1 (0:0) Nord-Wien

Pippo´s Energieanfall bringt ASV in Runde 3

Das Cupspiel gegen den Meister der DSG stand aufgrund der zahlreichen Ausfälle aufgrund des Samstagstermines und der Abwesenheit beider Stammtorhüter unter keinem guten Stern. Zudem kam der als Goalie vorgesehene Mijatovic erst 10 Minuten vor Spielbeginn, sodaß während des Aufwärmens überlegt wurde welcher Feldspieler ins Tor muß.

Zu aller Überraschung erklärte Grgic, dass er früher Tormann war, und er sich ins Tor stellt.

Im Spiel gegen die starken Leopoldauer zeigten die Gartenstädter dann eine hervorragende Mannschaftsleistung, bei der jeder für jeden lief und kämpfte.

Grgic erwies sich als sehr sicherer Rückhalt, die Abwehr mit Jäger, Juric, Hofstädter und Felix stand meist sehr gut, das Mittelfeld mit Pichler, Hrdina, Blaschke, Graf und Bognar rackerte bis zum Umfallen und vorne war Buchetits aufgrund seiner Schnelligkeit ein ständiger Unruheherd.

Die größte Chance zur Führung vergab Inter Leopoldau in Minute 30 aus einem Strafstoß nach unnötigem Foul von Hofstädter knapp innerhalb des Strafraumes. Grgic erriet die Ecke, was den Schützen etwas irritierte und der Ball von der Stange ins Feld zurück sprang.

In Minute 44 kamen die Gartenstädter durch Buchetits und Hofstädter innerhalb von ein paar Sekunden zu zwei dicken Chancen, die jedoch ebenfalls vergeben wurden.

Der nächste Schock für die Gartenstädter war die schwere Verletzung von Kampfmaschine Wolfi Pichler, der mit einem Riss der Achillessehne vorzeitig vom Feld mußte (60.).

Die Gartenstädter ließen sich dadurch aber nicht beirren und kamen mit Fortdauer des Spieles zu einer Reihe von tollenChancen das Spiel zu entscheiden. Bielec verdribbelte sich allein vor dem Tor (71.) und in Minute 77 traf Buchetits aus einem schnellen Konter nur die Stange.

In Minute 80 gewann Pippo Blaschke an der Mittellinie den Ball und startete mit einem wahren Energieanfall einen Konter über die rechte Seite bei dem er gleich 2 Gegenspieler im Vollsprint stehen ließ und sorgte mit einem wuchtigen Schuß ins lange Eck für die Entscheidung.

Den Sieg widmen wir unserem Pechvogel Wolfi, dem wir alles Gute für die bevorstehende OP und eine schnelle Heilung wünschen – Kopf hoch Wolferl, du schaffst das !

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner