ESV Ottakring : Gartenstadt 3:0 (1:0) - Slovan

ESV Ottakring : Gartenstadt 3:0 (1:0) - Slovan

Bittere Niederlage zum Saisonauftakt

Die Niederlage war deshalb besonders bitter, da sie einzig und allein auf die mangelnde Chancenauswertung auf Seiten der Gartenstädter zurückzuführen war.

Gemessen an den Spielanteilen waren die Mannschaften gleichwertig, die Gartenstädter erspielten sich sogar die deutlicheren Torchancen, allerdings gingen die Bälle entweder knapp daneben, war ein Bein eines Verteidigers dazwischen oder hielt der Ottakringer Torhüter sensationell.

Im ersten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken.

Die erste dicke Chance hatte Muckenhuber in Minute 32 als er alleine vor dem Tor zum Schuß kam, doch der gegnerische Tormann konnte mit einem Reflex den Ball gerade noch abwehren.

In Minute 44 nutzte ein Ottakringer einen kleinen Stellungsfehler der Gartenstädter Innenverteidigung und sprintete in den Strafraum. Hofstädters Rettungsversuch endete mit einer Gelben Karte und Elfmeter für die Heimischen.

Wallner ließ sich die Chance nicht entgehen und schickte Grgic ins falsche Eck.

In Halbzeit kamen die Heimischen gleich in Minute 49 etwas glücklich zu ihrem zweiten Treffer, der Flachschuß von Baumgartner aufs lange Eck wurde immer länger und fand via Innenstange den Weg ins Tor. Besonderes Pech daran war, dass Grgic den Ball fast erreicht hätte, wenn ihm dieser nicht im letzten Moment über die Hand gesprungen wäre.

In der Folge machten die Gartenstädter gehörig Druck und erarbeiteten sich Chancen mit denen man normal als Sieger vom Feld geht.

Buchetits Schuß ging um Zentimeter daneben (53.), Muckenhuber scheiterte an der Stange (76.) und in Minute 79 an Unger, der mit einer unglaublichen Parade den sicher scheinenden Anschlußtreffer vereitelte.

In Minute 83 setzte Buchetits einen Ball knapp über die Latte, aber das Tor der Heimischen schien wie vernagelt.

Der dritte Treffer für Ottakring fiel in Minute 94 aus einem Konter, als die Gartenstädter alles nach vorne geworfen hatten.

Bitter, aber an diesem Tag hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen.

Die Gartenstädter können auf ihre Leistung aufbauen, so eine Portion Pech im Abschluss kann man nicht immer haben.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner