Penarol : Gartenstadt - 0:3 (0:0) - Erlaa

Penarol : Gartenstadt - 0:3 (0:0) - Erlaa

Pflichtsiege sind die Schwersten

Allen war klar -  Will man auf Platz 4 überwintern, müssen 3 Punkte her.

Doch die Aufgabe war bei eisigen Temperaturen auf dem riesigen Erlaaer Platz alles andere als einfach.

Trotz deutlicher Feldüberlegenheit kamen die Gartenstädter bis auf einen Weitschuß von Meta ans Lattenkreuz (9.) zu keinen wirklich zwingenden Torchancen. Zu oft fehlte die Konzentration und Präzision beim letzten Pass, beziehungsweise verfing man sich in der dichten Abwehrmauer der Heimmannschaft.

So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

In Halbzeit zwei änderte sich am Spielgeschehen kaum etwas, die Gartenstädter weiterhin Ton angebend, aber im Abschluss zu verspielt und daher harmlos, Penarol versuchte die Null zu halten und aus Kontern gefährlich zu werden.

Erst ein Energieanfall von Kapitän Muckenhuber, der in der gegnerischen Hälfte 3 Pressbälle in Serie gewann und dann noch den Tormann aussteigen ließ brachte die Vorentscheidung (70.)

Nach Pass von Mucki setzte sich dann in Minute 82 Kouch gegen 2 Gegenspieler durch und netzte überlegt ins lange Eck.

Den Endstand besorgte Manu Graf per Elfmeter in Minute 86, nachdem zuvor Fabian Amici im Strafraum.

Mit dem 8. Sieg im 13. Spiel beendete Gartenstadt als Aufsteiger die Herbstmeisterschaft am beachtlichen 4. Tabellenplatz !

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner