ASG Cup Semifinale - Jedlesee : Gartenstadt 2:3 i.E. (4:4, 2:1) - Columbia

ASG Cup Semifinale - Jedlesee : Gartenstadt 2:3 i.E. (4:4, 2:1) - Columbia

Dank irrem Finish im Cup-Finale

Wahnsinn - so ein Spiel erlebt man nur ganz, ganz selten !

Im 3. von 4 Spielen in nur 8 Tagen trafen die Gartenstädter im Cup-Semifinale auf den ewigen Rivalen Jedlesee, der noch dazu als frischgebackener Meister der 2. Klasse A vor Selbstvertrauen nur so strotzte.

Nach anfänglichem Abtasten, gingen die Gartenstädter praktisch mit der ersten Chance in Führung.  Kaya erlief einen herrlichen Steilpaß von Kapitän Christian Muckenhuber und ließ dem Jedleseer Schlußmann keine Abwehrchance (10.).

Doch dann verloren die Gartenstädter die Kontrolle in der Zentrale vor der Abwehr, und Jedlesee gewann deutlich die Oberhand.

Dem Ausgleich aus einem direkt geschossenem Freistoß des jungen Steiner (21.) folgte der unnötige Führungstreffer für Jedlesee (22.) als Horner quasi unbedrängt durch die Gartenstädter Abwehr kurvte, und Andi Csektits mit einem Flachschuß bezwang.

Nun reagierte Trainer Günter Segulin und ersetzte den jungen Fischer durch Lobro Lovrinovic, der das Loch vor der Abwehr stopfen sollte.

In Halbzeit zwei war das Spiel hart umkämpft mit guten Chancen auf beiden Seiten, doch die Tore gelangen den Heimischen.

Dem 1:3 aus einem abgefälschten Schuß nach einem kurz abgewehrten Corner (75.) folgte das 1:4 aus einem Elfmeter in Minute 87.

Nach 90 Minuten, beim Stand von 1:4, zeigte der Schiri 6 Minuten Nachspielzeit an, was für die Gartenstädter das Signal war nunmehr ohne Rücksicht auf Verluste zu stürmen.

Was folgte waren die sensationellsten 6 Minuten der Gartenstädter ever :

Manuel Graf traf in Minute 92 zum 2:4 ins lange Eck.

Als Philipp Kouch in Minute 94 einen scharfen Stanglpass von Flankenturbo Fabian Amici zum 3:4 versenkte, schmissen die Heimischen endgültig die Nerven.

Praktisch in letzter Sekunde machte Kaya aus kurzer Distanz mit dem Knie den Ausgleich (96.), unmittelbar nach dem Anstoß bat der Schiri zum Elfmeterschießen.

Auch das war nichts für schwache Nerven :

Jedlesee beginnt und stellt durch C. Seven auf 1:0.

Manu Graf verlädt den Goalie und stellt ganz abgebrüht auf 1:1.

Mayer schießt hoch und scharf, der Ball klatscht an die Latte, es bleibt beim 1:1.

Lobro hämmert den Ball ins rechte Kreuzeck - Gartenstadt führt 2:1 !

Kevin Steiner stellt auf 2:2.

Nun tritt Pippo Blaschke an und verwertet eiskalt - 3:2 für Gartenstadt

Für Jedlesee tritt Routenier Steiner Sen. an und trifft ebenfalls nur die Latte - weiterhin 3:2 für Gartenstadt.

Kaya kann alles klar machen, der Tormann kann seinen lässigen Schupfer aber abwehren.

Nun kann Jens Ougaard Jedlesee wieder ins Spiel bringen, nagelt den Ball aber in den Nachthimmel - Schluss, Aus, Gartenstadt steht im Cupfinale !!!

Es ist müssig zu erwähnen, das die 3. Halbzeit ebenfalls ganz klar an die Gartenstädter ging - IBI TSCHA !!!!!


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner