AC Shqiponja : Gartenstadt - 6:2 (4:0) - Donaufeld

AC Shqiponja : Gartenstadt - 6:2 (4:0) - Donaufeld

Gartenstadt verabschiedet sich aus dem Wiener Landescup

In der 3. Hauptrunde des Wiener Landescup trafen die letzten verbleibenden Mannschaften aus der 1. Klasse im direkten Duell aufeinander.

Da am ASKÖ XX Rasenplatz ein Spiel am 1.12. nicht mehr durchführbar gewesen wäre, verzichteten die Gartenstädter auf ihren Heimvorteil und stimmten einem Platztausch zu, um den Cupbewerb nicht zu verzögern.

Das Spiel begann mit einer Trauerminute im Gedenken an die zahlreichen Todesopfer eines Erdbebens in Albanien, von wo 99 % der Spieler Shqiponja´s stammen.

In den ersten 20 Minuten konnten die Gartenstädter das Match gegen den souveränen Tabellenführer offen gestalten.

Kaya und Ngoulou fanden auch zwei dicke Chancen für den Führungstreffer vor, doch im Abschluss waren die Gartenstädter, wie schon im gesamten Herbst, einfach nicht effizient genug.

Ganz anders agierten da die Gegner :

20. Minute : Ein Freistoß wird schnell in die Spitze gespielt, ein präziser Stanglpass und schon lag Shqiponja in Front.

32. Minute : Ein Fehlpass im Spielaufbau der aufrückenden Gartenstädter führt direkt zum 2:0.

34. Minute : Ngoulou wieder einmal zu offensiv, Tauscher steht dadurch im Mittelfeld zwischen 2 Gegenspielern, der Stürmer überhebt Tormann Ejubovic aus 25 Metern - 3:0.

43. Minute : Ein Konter der Heimmannschaft bring das 4:0 zum psychologisch schlechtesten Moment knapp vor dem Pausentee.

Eigentlich schade, denn die Gartenstädter waren mit Sicherheit nicht um 4 Tore schlechter, einzig das schnelle Direktspiel und die Effizienz vor dem Tor machten den Unterschied.

In Halbzeit zwei konnten die Gartenstädter sich besser auf das Spiel des Gegners einstellen, wenn gleich man ehrlich zugeben muss, dass Shqiponja auch einen Gang zurückgeschaltet hat.

In Minute 67 gelingt Kouch aus kurzer Distanz der Anschlußtreffer, in Minute 72 lupft er einen Pass von Kaya allerdings aus 2 Metern über die Latte.

Wieder einmal zeigte die Heimmannschaft in Minute78 wie man Tore erzielt, ehe Kaya in Minute 81 ein Zuspiel von Ngoulou zum 5:2 verwertete.

Der Endstand gehörte wiederum dem Gegner, mit dem 6:2 in Minute 86.


Somit ist das Kapitel Wiener Landescup 2019/2020 für die Gartenstädter zu Ende, was angesichts der Vielzahl an Spielen im Herbst und zahlreichen bitteren Verletzungen (Ivanschits, Blaskovic, etc.) kaum jemanden stört.

Allein der Einzug in die 3. Hauptrunde ist als Erfolg zu bewerten, und jetzt heißt es Weihnachten genießen, Wehwehchen auskurieren, die Psyche zu streicheln und ab 28.01.2020 wieder mit aufgeladenen Batterien in die Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde zu starten.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner